Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Biblische Landkarten- kostenlose Vorlagen

499 Jahre

Missionswerk Hoffnungsstrahl

Wenn dir die Seite gefällt und du etwas Gutes tun möchtest: Spende an das Missionswerk Hoffnungsstrahl

Gute Landkarten zur Bibel online zu finden ist kein einfaches Unterfangen. Deswegen soll dieser Beitrag dazu dienen, eine große Auswahl an Vorlagen und fertigen Karten in hoher Auflösung bereitzustellen, damit du sie für deinen Dienst benutzen kannst. Wie alle Materialien auf Gladium Spiritus könnt ihr auch diese Landkarten ohne weiteres kostenlos für alle eure Vorträge oder ähnliches benutzen. 

Mit der Zeit soll die Auswahl stetig wachsen- komm deswegen gern zurück- es könnten neue Karten verfügbar sein!

Landkarten auf Gladium Spiritus

Auf Gladium Spiritus sind schon einige Landkarten erschienen, besonders die der Missionsreisen des Paulus erfreuen sich großer Beliebtheit. Um zu den jeweiligen Beiträgen mit den vollständigen Downloads zu gelangen, klickt einfach auf den jeweiligen Button.

Blanko Landkarten

Oft stehe ich vor dem Problem, dass Ortschaften, Wege oder Erklärung in eine Karte eingezeichnet werden müssen, aber die Karten oft schon überladen sind. Deswegen kannst du hier leere Karten finden, die du nach deinen eigenen Bedarf gestalten kannst.

Vorlage Israelkarte

Reliefkarte Israel

Eine einfache Karte Israels mit Gelände und Abdeckung vom Hermon bis Eilat am Golf von Akaba.

Israelkarte Blanko klein

Reliefkarte Israel klein

Diese biblische Landkarte deckt nicht das gesamte Gebiet Israels ab, bietet aber eine besser Übersicht über das Kernland Israels

2.Missionsreise
watercolor_sHVmT5Y22BI

Vorlage von Stamen

Karte Mittelmeer

Gerade für die Missionsreisen des Paulus oder die Übersicht über die ersten Jahre der Kirchengeschichte sind diese Landkarten eine gute Vorlage. Hier biete ich sie in zwei verschiedenen Versionen an: 

Thematische Landkarten

Karte zur Zeit Jesu

Israel zur Zeit Jesu

Eine Landkarte zu den Städten, Flüssen und Bergen zur Zeit Jesu in Israel. 

Vorlage Israelkarte

Das geteilte Reich

Diese Landkarte bildet die Übersicht über die Städte und Gebietsaufteilung des geteilten Reiches ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.