Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Bibelstudium mit Gladium Spiritus Level 11-20

Bibelstudy

Bibelstudium ist wirklich etwas schönes. Deswegen findest du auf Gladium Spiritus viel Material mit dem du die Bibel studieren kannst. Viele Infografiken, Lesezeichen und Ausarbeitungen sind auch Ergebnis meines eigenen Bibelstudiums. 

Doch vielleicht stellst du dir gerade die Frage: Ja, was genau soll ich den Studieren? Dann ist es schön, dass du hierher gefunden hast. Denn hier gebe ich dir in mehr als 50 Leveln Ideen, wie du deine Bibel studieren kannst. Die Aufgaben habe ich schön im Smartphone-Hochformat erstellt, damit du die Aufgabe auch auf deinem Handy präsent hast (und ich es auf Instagram posten kann).

Unten in einer Galerie findest du Level 11-20 für dein Bibelstudium. Über 50 habe ich schon formuliert, und mit der Zeit wirst du sie hier finden können. Wenn du die ersten 10 Level noch nicht angeschaut hast, kannst du hier auf den Button klicken. Ansonsten scroll weiter runter und hole dir die neuen Aufgaben!

Welche Studienaufgaben sind es?

Damit du  ein bisschen Abwechslung in dein Studium bekommst, sind die Aufgaben in sechs Kategorien aufgeteilt:

Um dir das Studium zu erleichtern, habe ich dir auch Vorlagen erstellt, die dir beim Studieren helfen werden. Viel mehr Liebe und Ermutigung geht schon fast nicht mehr 😀 . Aber studieren musst du schon selber. Also worauf wartest du noch? Suche dir dein nächstes Studienziel aus, drucke dir die Hilfsmittel aus und fange an zu studieren! Gott segne dich dabei!

Level 11

Erstelle eine Statistik zu allen Büchern der Bibel in der du die Anzahl der Kapitel jedes Buches aufführst

Hilfsmittel

Als Vorlage kannst du dir die Word oder PDF -Datei herunterladen und die Tabelle mitsamt des Balkendiagramms ausfüllen.

Level 12

Führe unter Fasten ein sechsstündiges Dankgebet durch und berichte davon auf einer Seite.

Hilfsmittel

Diese Aufgabe stammt aus der Bibelschule Kalletal. Im Fach 1.Petrusbrief haben alle Bibelschüler dies Aufgabe gestellt bekommen. 

Der Bericht soll eine Din A4 Seite umfassen. Wenn du deine Studienblätter sammelst, kannst du diese Vorlage nutzen: Es sind zwei Din A5 Seiten, sodass der Bericht auch genügend Platz findet.

Level 13

Führe in einer Tabelle alle Situationen auf, in denen das Volk Israel gemurrt hat.

Wenn du möchtest, nutze auch die Karte!

Vorsicht! Du musst in der Bibel genau lesen, sonst kommst du nicht auf die zehn Ereignisse. 

 

Hilfsmittel

Du hast hier wieder eine Tabelle als Vorlage, die du entweder ausdrucken oder direkt am PC ausfüllen kannst. Zusätzlich kannst du auch eine Karte herunterladen, in die du die einzelnen Murrereien des Volkes eintragen kannst. 

Level 14

Finde die Wunder Jesu und führe in einer Tabelle die Bibelstellen aus allen Evangelien auf.

Hilfsmittel

Hier kannst du die Vorlage herunterladen, die du entweder ausdrucken oder direkt am PC ausfüllen kannst. Dafür sind extra Felder in der PDF hinterlegt.

Level 15

Lese den Hebräerbrief dreimal durch. Einmal davon am Stück

Hilfsmittel

Dafür kannst du dir einen Bibelankreuzplan ausdrucken.

Level 16

Schreibe dir alle Gebote heraus, die uns Jesus in dem Johannesevangelium gibt.

“Ein neues Gebot gebe ich euch…” Das ist wohl das bekannteste Gebot, das Jesus Christus uns gegeben hat. Aber welche Gebote hat er uns noch gegeben? Auch wenn wir nicht mehr unter dem Gesetzt Sinais sind, hat und Jesus Christus nicht ohne Gebote gelassen! Untersuche das Johannesevangelium nach den Geboten, die Jesus uns gegeben hat.

Hilfsmittel

Hier kannst du die Vorlage herunterladen, die du entweder ausdrucken oder direkt am PC ausfüllen kannst. Dafür sind extra Felder in der PDF hinterlegt.

Level 17

Lese den Römerbrief dreimal durch. Einmal davon am Stück

Hilfsmittel

Dafür kannst du dir einen Bibelankreuzplan ausdrucken.

Level 18

Erstelle eine Statistik zu allen Büchern der Bibel, in der du die Anzahl der Verse zu jedem Kapitel aufschreibst.

 

Alternativ kannst du dir auch eine Exceltabelle erstellen, falls du die Daten noch auswerten möchtest.

Hilfsmittel

Level 18 ist ein größeres Projekt: es sind insgesamt 1189 Kapitel, die du statistisch erfassen sollst. Du kannst dafür die Vorlagen ausdrucken und händisch ausfüllen.

Level 19

Finde aus 1.Mose die einzelnen Stationen der Wanderungen Isaaks heraus.

Genauso wie Abraham hat Isaak nicht an einem Ort gewohnt, sondern ist im Land Kanaan hin- und hergezogen. Wo genau hat er sich aufgehalten und was ist dort geschehen? Das kannst du  im 19. Level erforschen!

Hilfsmittel

Hier kannst du die Vorlage herunterladen, die du entweder ausdrucken oder direkt am PC ausfüllen kannst. Dafür sind extra Felder in der PDF hinterlegt.

Level 20

Lerne 1.Kor. 13 auswendig und schreibe das Kapitel auf.

Hilfsmittel

Eine linierte Vorlage, die du als Trophäe auch einheften kannst.

Möchtest du dich überprüfen lassen? Dann kannst du es direkt unten in dem interaktiven Lückentext machen!

1.Korinther 13 überprüfen

Hast du das Kapitel auswendiggelernt? Hier kannst du überprüfen, ob du alles richtig hast. Schreibe dazu das ganze Kapitel in die Felder!

2 Antworten

  1. Hallo mein Bruder im Herrn
    Danke für deine Arbeit!
    Kannst du mir bitte Level 12 den Ablauf mit dem sechsstündigem Dankgebet etwas genauer erklären?
    Danke

    1. Hallo Derik, so eine wirkliche Regel dazu hatten wir auch nicht. Es sollen sechs Stunden am Stück sein, in denen man die Zeit mit Gott verbringt. Ich habe dazu einen sechstündigen Spaziergang gemacht und im Wald gebetet. Andere haben teilweise gesungen und gebetet. Die Hauptsache ist, dass keine Bitten ausgesprochen werden sondern nur Dank und Lob. Und das ist wirklich eine gute Herausforderung 🙂👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.

%d Bloggern gefällt das: