Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Was am Kreuz geschah

Vorlage Blog

Man kann ja nicht durch Null teilen- das weiß jedes Schulkind. Aber gerade damit will ich etwas verdeutlichen: Wie unsere Sünde durch Jesus vernichtet wurde. Wie das geschah und was die Mathematik damit zu tun hat findest du in dem Video:

6 Antworten

  1. Hallo,
    die theologsichen Aussagen sind richtig, aber mathematisch geht es nicht auf. Eine Zahl geteilt durch sich selbst ergibt 1.

    n/0 * 0/0 = n/0 * 1 = ∞ * 1 = ∞.

    Man sieht das auch, denn man kann je eine 0 im Zähler und Nenner kürzen, dann bleibt n/0 stehen.

    Ansonsten eine sehr schöne Website.

    1. Ja, stimmt du hast recht, deswegen studiere ich auch Theologie und nicht Mathematik. 😃
      Weil man sowieso nicht durch Null teilen darf, ist die mathematische Aussage hier ja nicht das Zentrale 😀 Aber vielen Dank für dein Lob 🙂👍

  2. Dooooch, die Kalkulation ist einwandfrei und bestätigt sich selbst….ok, mal schauen ob ich das vernünftig darstellen kann…

    Operation Ergebnis
    1÷2 0,5
    1÷1 1
    1÷0,5 2
    1÷0,25 4
    1÷0,05 20
    1÷0,005 200
    1÷0,0001 10.000
    1÷0,00001 100.000
    1÷0,000001 1.000.000
    1÷0,0000001 10.000.000
    1÷0,00000001 100.000.000
    1÷0,000000001 1.000.000.000
    1÷0,0000000001 10.000.000.000
    1÷0,00000000001 100.000.000.000
    1÷0,000000000001 1.000.000.000.000
    1÷0,0000000000001 10.000.000.000.000

    Man sieht, je näher wir dem Teilen durch Null kommen, desto größer wird das Ergebnis der Division. Was bedeutet dies aber für das Teilen durch Null?

    Wie wir wissen, ist die Division eng mit der Multiplikation verwandt. Wenn ich 1 durch 2 teile erhalte ich 0,5. Wenn ich 0,5 mal 2 nehme, erhalte ich wieder 1. Division und Multiplikation sind inverse Operationen, sie bewirken quasi das Gegenteil.

    Das Problem ist nur, wenn Teilen durch Null 🌬theoretisch💫 möglich wäre und ich das Ergebnis wieder mal 0 nehmen würde, würde ich immer wieder 0 erhalten.

    Auch dies bestätigt, dass Teilen durch 0 nicht möglich ist. Je weiter wir uns Null nähern, desto 💥größer wird der Quotient.

    Die Unendlichkeit ∞ ist keine Zahl🥳🥳🥳🎈🎈🎈🎉🎉🎉

    Wenn wir durch 0 teilen würden, und wir die Unendlichkeit als Ergebnis bekämen, könnten wir nicht das Ganze mit Multiplikation auf den Ausgangswert bringen.

    Tja, war eine harte Schule aber -er- ist unfehlbar. Daran besteht nicht der geringste Zweifel.

    Das ist das beste an ihml!!! Vor allem, weil er immer son Schalk im Nacken hat… Gott hat den Humor immerhin erfunden🙃
    Altbacken und verstaubt …nicht er …das sind wir! 😳

    Er ist einfach unglaublich schlau und spitzfindig. Da können wir uns lange auf den Kopf stellen. Bringt rein gar nix! …habs versucht😉😜😉
    LG

  3. O-ooou, sieht scheisse aus! Hatte es mit gefühlt 1’000’000’000’000 Leerschlägen einigermaßen dargestellt.
    Mist… egal, wers wissen will verstehst, auch so.

    Sama, ist die ganze HP von dir oder wie??? Pffff, bin schwer beeindruckt!

    Ah, da ich zufällig Frau und zufällig gerade hier… möchte ich mich Stv für diese Burhanuddin1 entschuldigen. …hatte wohl grad n schweren Tag. Dazu noch diese unnötigen Hormone (keine Kritik an dir Jah!😳) und wollte mal auf schlau machen.
    Sorry, total peinliche Aktion.
    Ohne Witz, das hat mir richtig weh getan, weil es völlig unsinnig und unnötig von ihr …öh, mir war. Du hast zugegeben verflixt gut darauf reagiert. Zack, endlich raus und hoffentlich damit aus meinem Magen. Hat mich bestimmt mehr gestresst als dich.

    Kein Plan wer du bist aber weiter so! Ich bin ein harter Kritiker und n ziemlicher Klugscheisser aber du bist in deiner Sache sehr ordentlich! Nein, ganz ernsthaft jetzt – Hammer!!!🌼🌺 🍭

    1. Wow. Ich war da erst mal sprachlos als ich das gelesen habe. Alle Achtung Sandra. Dieser Burhanuddin1 (dachte immer es wäre so ein bärtiger Mann) hat mir schon zu schaffen gemacht. Aber das war wirklich gut, weil ich manche Sachen dann wirklich mal überprüfen musste. Dass du jetzt nach vier Jahren schreibst, haut mich um! Vielen Dank für deine Ehrlichkeit und die Lektionen die du mir beigebracht hast 🙂 War für mich auf jeden Fall nicht umsonst 😉
      Und ja, das sind Materialien die so während meinem Dienst in meiner Gemeinde entstehen. Wenn ich Zeit habe, lade ich immer wieder welche hoch. Es liegt nur noch viel einsam auf meinem Rechner rum, was aufs hochladen wartet.
      Vielen Dank für dein Lob!!

  4. Ups, stimmt!🤣😂🤣 An einen Mann habe ich gar nicht gedacht. «Frösteln, aufgrund von Stahl!» klingt jetzt nicht gerade männlich. (Bart gefällt trotzdem 🥸)

    📥Ich habe restlos alles von dir und würde selbst ein Rezept für Tomatensuppe runterladen🍅🥣=👍😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.

%d Bloggern gefällt das: