Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Bibelkurs zu Römer: Studienreihe Rubin

Vorlage Blog
Sachariy Mark

Römer Bibelkurs- Studienreihe Rubin

Der etwas andere Römer-Bibelkurs: Hier werden nicht Auslegungen und Interpretationen des Römerbriefs vorgestellt. Nein, einfach nur Fragen zu dem Wort Gottes- nicht mehr und nicht weniger. Deswegen ist er auch so einfach und wirksam.

Meine Worte an dich:

Es freut mich sehr, dass du hierhergekommen bist um dir diesen Kurs anzuschauen! Das. was du hier siehst ist die Arbeit von mehr als 12 Monaten Bibelstudium und Computerarbeit.

Dieser Kurs ist vom Aufbau ein wenig anders als viele andere Kurse. Das Anliegen ist hier nicht Hintergründe, Auslegungsvarianten und Interpretationen des Römerbriefes zu vermitteln. Vielmehr soll dieser Kurs dich dazu motivieren, im Bibeltext genau hinzuschauen.

Alle Fragen die im Kurs gestellt werden, sind aus den Versen der Bibel entnommen, deswegen findest du auch alle Antworten in deiner Bibel. Als Vorlage diente die Übersetzung der Schlachter 2000. Deswegen wird es für dich auch am sinnvollsten sein, mit dieser Übersetzung den Römerbrief zu studieren- dadurch verstehst du auch besser, worauf die Fragen hinauslaufen.

Wichtig ist, dass du die Fragen chronologisch bearbeitest. Manchmal bauen Fragen aufeinander auf und nur wenn du die vorige Frage beantwortet hast, kannst du die nächste auch beantworten.

Ich wünsche dir viel Freude und Gottes Segen in der Beschäftigung mit seinem Wort.

Was bedeutet die Rubin-Studienreihe?

Der Römerbrief sollte –sub conditione jacobaea– nicht der Letzte seiner Art sein. Das Lukasevangelium und die Korintherbriefe sind bereits sehr weit fortgeschritten. Wenn es soweit ist und Gott will und wir leben, werden auch diese auf Gladium Spiritus veröffentlicht werden. Alle Studienhefte findest du dann unter der Rubrik Rubin STR. 

Weil das doch sehr viel Arbeit ist und alles nebenher ehrenamtlich geschieht, sind sicher auch Fehler in dem Bibelkurs zu finden. Falls du welche gefunden hast- behalte sie nicht und teile sie gerne mit mir! Dafür habe ich extra unten ein Formular erstellt, über das du es unkompliziert bewerkstelligen kannst. Vielen Dank schon mal, wenn du hier mithilfst!

Jetzt kannst du noch ein Blick in den Bibelkurs werfen und dann den gesamten oben herunterladen, ausdrucken und loslegen- Gott segne dich dabei!

Blick in den Bibelkurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.

%d Bloggern gefällt das: