Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Infografik: Die Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg als Download

Endzeitrede

Für meine Jungscharler musste ich zu der Endzeitrede Jesu ein Thema halten. Im Zuge dessen habe ich mir die Vorträge von Roger Liebi zu diesem Thema angehört und angeschaut. Seine Präsentation hat mich dazu angeregt, die Informationen in einer Infografik zusammenzufassen, ähnlich dem, was auch auf seinen Folien zu finden ist. Das Ergebnis stelle ich hier als Download frei zur Verfügung- wer es möchte kann es herunterladen, ausdrucken und auch für seine Vorträge benutzen. Falls der Wunsch besteht ein Plakat zu dieser oder einigen anderen Infografiken zu erwerben, könnt ihr mich gerne über das Kontakformular anschreiben.

Die Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg
Eine Infografik zu der Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

Weiterführendes Material

Wer gerne tiefer in diese Materie eintauchen möchte, kann sich über folgende Links, Videos und Vorträge mehr Information beschaffen:

Vorträge von Roger Liebi

Playlist zu der Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

Weiteres auf Gladium Spiritus

6 Antworten

  1. Hey Sachariy,danke für diesen Artikel. ich wollte dich fragen ob du für mich eine quelle hättest, die ich mal vor Jahren bei Roger Liebi gehört habe, es ging um das verschloßene Tor richtung Osten (Hes 44,1-3?), welches von Saladin verschloßen wird. Kannst du mir sagen, welche Predigt das war?

    1. Ja ich habe es gefunden. Es ist in der Auslegung von Hesekiel im Vortrag 28/31. Ist bei Sermon-Online hier zu finden:

      Genau beginnt es bei 1 Stunde und 11 Minuten. Ist interessant, da werde auch einige Hintergründe genannt.

      1. danke für deinen Einsatz! ich habe jetzt die mittelalterliche katholische Auslegung zu diesem Vers gefunden (wirklich ungewöhnlich, symbolisch auf die ewige jungfrauschaft Marias gedeutet)…da ist mir die Idee gekommen einen Artikel zu machen, der die verschiedensten Auslegungen einer Stelle zusammenbringt

        1. So frei nach dem Motto “Die Auslegung habe ich schon, sag mir nur, welchen Vers ich nehmen soll” Denn an diese Auslegung hätte ich nicht gedacht.
          Wo wird der Artikel erscheinen? Ich habe erst jetzt deinen eigenen Blog entdeckt… Davor kannte ich ihn gar nicht. Ist jetzt auf jeden Fall im Telegram Broadcast drin 👍

      2. danke für das aufnehmen, mit NIMM-LIES sind wir ja in dieser Verteilung schon drin, ich veröffentliche meine Artikel, die nicht direkt rezis oder interviews mit Autoren sind, nun auf meinem eigenen Blog, und schreibe eigentlich über alles mögliche…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.

%d Bloggern gefällt das: