Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Das Leben des Paulus: Zeitstrahl als Powerpoint und Bild

Leben Apostel Paulus

Über den Apostel Paulus wird in dem Neuen Testament viel berichtet und dazu noch in unterschiedlichen Büchern. Will man ein einheitliches Bild über das Leben von Paulus haben, ist ein Zeitstrahl seines Lebens dabei sehr hilfreich.

Im Internet findet man lediglich einige Lebensläufe und Steckbriefe von Paulus (hier und hier) einen Zeitstrahl in einem Bild habe ich bisher noch nicht gefunden.

Über manche Jahreszahlen, die hier aufgeführt sind, kann man diskutieren, deswegen ist dieser Zeitstrahl  eher als eine Rekonstruktion des Lebens von Paulus zu verstehen.

Weil das Geburtsjahr des Apostel Paulus nicht bekannt ist, beginnt der Zeitstrahl mit den Ereignissen, die uns in der Bibel überliefert sind: Die Steinigung des Stephanus und der Christenverfolgung. 

Anschließend seine Bekehrung um 36 n.Chr und seine Zeit des Lernens in der Wüste, Jerusalem, Arabien und Cäcilien bis 45 n.Chr.

Aufgeführt sind auch die drei Missionsreisen sowie seine beiden Gefangenschaften von 59-63 n.Chr und 66-67 n.Chr. Der Tod des Apostel Paulus ist auf für das Jahr 67 n.Chr zu veranschlagen.

Das Leben des Apostel Paulus

Powerpoint und PDF

Wenn du die Bilder in verlustfreier Auflösung haben möchtest, empfehle ich dir die PDF  herunterzuladen. Damit kannst du die Bilder auch auf größere Druckformate skalieren.
Zudem sind beide Zeitstrahlen in der animierten Powerpoint zu finden Diese eignet sich besonders für Vorträge jeder Art.

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.