Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Bibelstudium mit Gladium Spiritus (Level 1-10)

Bibelstudy

Missionswerk Hoffnungsstrahl

Wenn dir die Seite gefällt und du etwas Gutes tun möchtest: Spende an das Missionswerk Hoffnungsstrahl

Bibelstudium ist wirklich etwas schönes. Deswegen findest du auf Gladium Spiritus viel Material mit dem du die Bibel studieren kannst. Viele Infografiken, Lesezeichen und Ausarbeitungen sind auch Ergebnis meines eigenen Bibelstudiums. 

Doch vielleicht stellst du dir gerade die Frage: Ja, was genau soll ich den Studieren? Dann ist es schön, dass du hierher gefunden hast. Denn hier gebe ich dir in mehr als 50 Leveln Ideen, wie du deine Bibel studieren kannst. Die Aufgaben habe ich schön im Smartphone-Hochformat erstellt, damit du die Aufgabe auch auf deinem Handy präsent hast (und ich es auf Instagram posten kann).

Unten in einer Galerie findest du die ersten Level für dein Bibelstudium. Über 50 habe ich schon formuliert, und mit der Zeit wirst du sie hier finden können. 

Die Aufgaben sind in sechs Kategorien aufgeteilt:

Um dir das Studium zu erleichtern, habe ich dir auch Vorlagen erstellt, die dir beim Studieren helfen werden. Viel mehr Liebe und Ermutigung geht schon fast nicht mehr. Aber studieren musst du schon selber. Also worauf wartest du noch? Suche dir dein nächstes Studienziel aus, drucke dir die Hilfsmittel aus und fange an zu studieren! Gott segne dich dabei!

Level 1

Schreibe aus dem Buch Sprüche alle Bibelstellen heraus, in denen die Wörter: Wahrheit, Freude, Ehre, Arbeit und Leid vorkommen.

Hilfsmittel

Eine leere Tabelle für alle Begriffe.

Level 2

Schreibe alle Ereignisse und Abschnitte auf, in denen der Engel des Herrn im AT vorkommt

Hilfsmittel

Eine Tabelle auf 2 Seiten für alle Bibelstellen.

Level 3

Lese den Epheserbrief viermal durch. Einmal davon an einem Stück

Hilfsmittel

Dafür kannst du dir einen Bibelankreuzplan ausdrucken.

Level 4

Erstelle ein Schaubild zu den Lebensaltern der Personen aus 1.Mose 5.

Hilfsmittel

Ein Blankoschaubild mit den Jahreszahlen.

Level 5

Finde die 7 Seligpreisungen in der Offenbarung.

Hilfsmittel

Eine Liste mit sieben Feldern für die Seligpreisungen.

Level 6

Schreibe alle Gleichnisreden Jesu in einer Tabelle mit den Bibelstellen aus allen Evangelien auf.

Hilfsmittel

Eine Tabelle mit Spalten für alle vier Evangelien.

Level 7

Lese den Jakobusbrief dreimal durch. Einmal davon an einem Stück

Hilfsmittel

Dafür kannst du dir einen Bibelankreuzplan ausdrucken.

Level 8

Finde alle Propheten der Bibel, die kein Buch besitzen.

Hilfsmittel

Eine Tabelle mit Feldern für alle Propheten, die kein Buch besitzen.

Level 9

Finde alle Bibelstellen zum Buch des Lebens.

Hilfsmittel

Eine Tabelle mit Feldern für die Bibelstellen.

Level 10

Lerne Jak. 1 auswendig und schreibe das Kapitel auf.

Hilfsmittel

Eine linierte Vorlage, die du als Trophäe auch einheften kannst.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.