Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Zeitstrahl: Die Propheten der Bibel

Lesezeichen Propheten 2

Missionswerk Hoffnungsstrahl

Wenn dir die Seite gefällt und du etwas Gutes tun möchtest: Spende an das Missionswerk Hoffnungsstrahl

Die 16 Prophetenbücher der Bibel sind für viele ein versiegeltes Buch. Diese sich sehr ähnelnden Botschaften an Unmengen von Königreichen und Personen machen diese Bücher für uns  als Kinder des 21.Jahrhunderts  nicht einfacher. Man muss schon längere Zeit in der Bibel gelesen haben, bis sich ein Nebel nach dem anderen lichtet und antike Landschaften mitsamt längst vergessenen Königreichen voller Lebenskraft aus den Worten der Propheten sprudeln.

Als Hilfe dazu habe ich einen kleinen Zeitstrahl erstellt, der die Wirkungszeit der 16 Propheten mitsamt Elia und Elisas zeitlich einordnet und ein Hilfe zu dem Verständnis der prophetischen Botschaften sein soll. 

Wer sich in der biblischen Chronologie auskennt, wird bemerken, dass einige Zahlen vielleicht nicht ganz exakt berechnet sind, sondern denen der “Strikten Biblischen Chronologie” von Roger Liebi  und denen des Chronologisten Floyd Nolen Jones hinterherhinken. Aus Mangel an Material wird hier deswegen die konservative Position der Chronologie veranschaulicht, die in jeder Schlachter2000 im Anhang (S.6) zu finden ist. Folgende Jahreszahlen sind dort zu finden (Nur die Zeiten bei Elia und Elisa sind selbst berechnet)

Die dem Bild zugrundeliegende Excel-Datei stelle ich auch als Download zu Verfügung. Desweiteren gibt es auch den Zeitstrahl auch als Lesezeichen für die Bibel.

Dich interessiert die Chronologie der Könige in den geteilten Reichen? Dann hilft dir folgende Ausarbeitung bestimmt weiter: Die Chronologie der geteilten Reiche

7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.