Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Der Mensch – Nur eine Zahl?

Melina

Was ist dein Leben dir wert?

Jeder trägt eine Zahl. Eine Zahl die wir nicht kennen. Eine Zahl, die bestimmt, wie lange wir leben.

Und dann gibt es da noch andere Zahlen. Zahlen, die unsere Leistungen bewerten. Zahlen, die unseren Wohnort bestimmen. Zahlen, die uns Gruppen zuordnen.

Sind wir nur eine Zahl und nichts mehr? Verordnet zu existieren, zu sterben, Pflichten zu erfüllen, anderen zu entsprechen. Was macht das Leben eigentlich noch so wirklich lebenswert?

Sind es Freunde, Familie, Verwandte oder gute Bekannte? Sie sind da, wenn andere es nicht sind. Stehen uns bei und scheinen uns einen Funken an Hoffnung zu spenden. Und doch merken wir, auch sie tragen eine Zahl. Eine Zahl die endet.

Und wieder stellt sich uns die Frage, sind wir nur eine Zahl und nichts mehr? Was hält stand, wenn alles endet. Wenn uns die Sinnlosigkeit des Lebens blendet.

Gott war es nicht zu schade seinen einzigen Sohn für uns zu geben. Ihn auf den Altar zu legen und unsere Sünden zu tilgen. Es ist nicht unser Verdienst, dass wir so eine Gnade und Liebe in uns tragen.

Denn wenn wir uns mal wieder fragen, was ist mein Leben denn wert… dürfen wir wissen, dass wir unendlich geliebt, gerettet durch das kostbare Blut Christi und gesegnet, mehr als wir es erwarten, sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.

%d Bloggern gefällt das: