Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Alles kann Gott, nur eines nicht: die enttäuschen, die ihm vertrauen.

Wem sonst sollte man mehr Vertrauen entgegenbringen, als dem ewigen, allmächtigen und allwissenden Gott? Wer sonst sollte bei unseren Fragen vertrauenswürdiger sein als der, der den Menschen geschaffen hat? „Zuflucht ist bei dem alten Gott und unter den ewigen Armen.“ (5.Mose 33,27)

Es ist eine spannende Reise, diesem heiligen Gott zu vertrauen; es füllt mich jeden Tag mit Freude und ich genieße es! Willst du nicht auch mal anfangen, diesem Gott dein Vertrauen entgegenzubringen?

3 Antworten

    1. Früher oder später bringt Gott jeden dazu an ihn zu glauben 🙂 wenn nicht hier auf der Erde, dann spätestens vor dem weißen Thron beim Endgericht. Ob man wollte oder nicht, dann glaubt man sicher an Gott 😀
      Ich finde aber auch, dass Paulus ein großes Beispiel dafür ist, dass Gott wirkliche einen Menschen dazu bringen (auch zwingen) kann an ihn zu glauben. Deswegen schreibt Paulus auch am Anfang seiner Briefe „berufener Apostel durch Gottes Willen„. Paulus schreibt auch in Rö. 9,19:

      Denn wer kann seinem Willen widerstehen?

      Wenn Gott nicht diese Macht hätte, dann würde es mir schwer fallen, für Menschen zu beten, weil ihr Wille ja über Gottes Allmacht steht. Als Folge davon müssten wir nur versuchen den Willen des Menschen umzustimmen (was mittlerweile eine beliebte Evangelisationsmethode ist) anstatt zu Gott zu beten.
      Deswegen glaube schon, dass Gott so etwas kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.

%d Bloggern gefällt das: