Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Die Ausbreitung des Christentums

Ausbreitung Christentum

Missionswerk Hoffnungsstrahl

Wenn dir die Seite gefällt und du etwas Gutes tun möchtest: Spende an das Missionswerk Hoffnungsstrahl

Durch den Blog Aufatmen in Gottes Gegenwart bin ich auf folgendes beeindruckendes Video gestoßen:

Man sieht schön deutlich, wann das Christentum weiter verbreitet wurde. Aber auch wo es sich selbst zurückgezogen hat oder sogar vernichtet und verfolgt wurde.

Es ist ein schöner Ausflug in Kirchengeschichte, besonders wenn man von den Geschichtlichen Ereignissen ein wenig bescheid weiß. Traurig anzusehen ist die große Flaute im Mittelalter, das das Christentum zum stagnieren und im fernen Osten sogar zum Rückzug brachte. Oder der Rückgang im 15 Jahrhundert aus China. Oder die Kommentare, die unter dem Video zu finden sind.

Episch ist dann die Verbreitung des Christentums ab dem 16 Jahrhundert über die gesamte Welt. Wie er dann von den Küsten beginnend in Japan, China, Australien Nord- und Südamerika langsam in das Landesinnere vordrang und heute auf jedem Kontinent zu finden ist.

Auch wir werden Geschichte schreiben- nur welche? Wird in unserer Generation das Christentum seinen großen Einfluss verlieren oder werden die letzten schwarzen Flecken auf der Weltkarte in unserer Generation mit dem Wort Gottes erreicht werden? Den Auftrag dazu haben wir schon vor Generationen bekommen:

Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden. So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.

 

 

 

christian_world_map
Ausbreitung des Christentums Wiki CC

Erstellt wurde das Video von GospelMaps.com die auch eine Karte zum Kauf anbieten, auf der die Ausbreitung des Christentums illustriert wird.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.