Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Heiligabend 24:00. Ich gehe durch das oberste Stockwerk unseres Hauses und mir drängt sich der Gedanke auf, eine Bilanz zu ziehen. Ich gehe in Gedanken den Kreis meiner Arbeitskollegen durch und erinnere mich, was sie alles für Weihnachten und Heiligabend vorbereitet haben, welchen Stress sie sich gemacht haben. Alles nur, um diesen einen Abend besinnlich zu machen. Nicht Heilig oder christlich- sondern besinnlich und „heimelich“, wie man hier bei uns sagt. Und in mir steigt ein Grauen auf, wenn ich auf die letzten Wochen zurückblicke: Was wenn alles, was getan und vorbereitet wurde falsch war? Das Thema verfehlt wurde? Wir haben uns Mühe gemacht, haben Großes und Schönes kreiert, aber was, wenn unser Weihnachten keinen Heiligen Abend und keinen Retter Jesus Christus hat? Dann wurde leider das Thema verfehlt! Wie schön und perfekt auch eine Doktorarbeit geschrieben sein kann- wenn der Inhalt nicht zum Thema passt, ist alles wertlos.

Weihnachten ist noch nicht vorbei, die Tage können noch gerettet werden, wenn man das Thema von Weihnachten in sich aufnimmt: Jesus ist gekommen um uns von unseren Sünden zu retten.

Sie wird aber einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk erretten von ihren Sünden.

Matthäus 1,21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.

%d Bloggern gefällt das: