Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Worauf ich als Christ verzichten muss…

Worauf ich verzichten muss

Als Christ hängt einem oft das Klischee an, vieles nicht zu dürfen. Gerade weil die zehn Gebote wiederholt die Worte “Du sollst nicht…” oder “Du sollst kein…” verwendet, wirft man Gott vor, dass gerade das, was Gut ist und Spaß macht, verboten ist.

Seit Wochen denke ich nun darüber nach, worauf ich als Christ verzichten muss und wirklich, es hat sich einiges angesammelt:

Ich muss nicht…

  • … unstet und flüchtig nach dem Sinn des Lebens suchen.
  • … durch trial and error herausfinden, was Wahrheit ist.
  • … einen allmächtigen Gott hassen.
  • … meinen Freunden das Leben schwer machen.
  • … über meine Mitmenschen lästern.
  • … mich mit meiner Familie streiten.
  • … ein Triebgesteuerter Mensch sein.
  • … meine freie Zeit bis zur Erschöpfung mit sinnlosen Aktivitäten  füllen.
  • … jeder Frau das Herz brechen, die mir über den Weg läuft.
  • … mein Glück in berauschenden Aktivitäten und Mitteln suchen.
  • … über Leichen gehen um Erfolg zu haben.
 

Darauf muss ich als Christ verzichten- und das tue ich gerne! Was liegt mir daran, alles Auszuprobieren und nie Nägel mit Köpfen zu machen? Was habe ich davon, meinen Mitmenschen das Leben schwer zu machen, nur weil meine Triebe es von mir fordern? Wer belohnt mich dafür, wenn ich Tage und Nächte mit sinnlosem Feiern, Alkohol und Serienschauen vergeude? Wenn es irgendetwas vorbehaltslos Gutes gibt, worauf ich als Christ verzichten muss, dann würde ich es gerne sehen- zeigt es mir!

Bis dahin möchte ich gerne darauf verzichten

  • haltlos nach dem Sinn des Lebens zu suchen,
  • meinen Nächsten das Leben mit einem bösen Charakter schwer zu machen,
  • und nach durchgemachten Nächten ein Gefühl der Sinnlosigkeit zu haben.

Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.

%d Bloggern gefällt das: