Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Richard Wurmbrand- Eine Ermutigung für die Niedergeschlagenen- Linksammlung

Richard Wurmbrand

Missionswerk Hoffnungsstrahl

Wenn dir die Seite gefällt und du etwas Gutes tun möchtest: Spende an das Missionswerk Hoffnungsstrahl

Das erste mal, dass ich von Richard Wurmbrand gehört habe, war ein Sontagvormittagsgottesdienst in unserer Gemeinde. Der Prediger erwähnte ihn als Vorbild standhaften Ausharrens während seiner Gefangenschaft von 14 Jahren. Ich saß da und dachte, dass es ein Mann aus dem Mittelalter oder der beginnenden Neuzeit gewesen sein muss- doch weit gefehlt: Richard Wurmbrand lebte bis 15 Jahre vor der Predigt noch. Sein Buch “Gefoltert für Christus” habe ich mir daraufhin gekauft und es hat mich tief beeindruckt. So viel Schreckliches hat er durchgemacht- und trotzdem war er ein glücklicher Mann, der andere zur Freude ermutigen konnte.

Jedem, der entmutigt, niedergeschlagen oder freudlos ist, rate ich, seine Predigten zu hören oder seine Bücher zu lesen. Unsere Probleme werden auf einmal so klein und Gott so groß, und Richard Wurmbrand hilft dabei, das zu erkennen.

Seine Predigten

Weitere Predigten als .mp3

Bücher von Richard Wurmbrand

Sermon-Online bietet folgende Bücher von Richard Wurmbrand an, wenn ihr auf den Link klickt, kommt ihr direkt zu der PDF Datei:

  1. Christus wird siegen, was immer geschieht
    • Aus dem Leben des deutsch-rumänischen Judenchristen Richard Wurmbrand
  2. Gefoltert für Christus
    • Ein Bericht vom Leiden und Bekennen der Unterdrücktenkirche in Ländern hinter dem Eisernen Vorhang
  3. Sowjetheilige
  4. In Gottes Untergrund
    • Mit Christus 14 Jahre in kommunistischen Gefängnissen
  5. Blut und Tränen
    • Dokumente zur Christenverfolgung in kommunistischen Ländern
  6. Stärker als Kerkermauern
    • Botschaften aus meiner rumänischen Einzelzelle
  7. Antwort auf Moskaus Bibel
  8. Das blutbeschmutzte Evangelium
  9. Ein Brand aus dem Feuer
    • Richard-Wurmbrand-Zitate
  10. Aus dem Munde der Kinder
  11. Christus auf der Judengasse
  12. Das andere Gesicht des Karl Marx
  13. Das Lied der Liebe
    • Das Hohelied Salomos veranschaulicht an Märtyrerschicksalen
  14. Die Feinde Jesu
  15. Ein Mensch in zwei Welten
    • Meditationen in Gefangenschaft und in Freiheit
  16. Erreichbare Höhen
    • Tägliche Andachten
  17. Für Einsteiger
  18. Kleine Noten, die sich mögen
  19. Leid und Sieg
    • Die Rückkehr nach Rumänien
  20. Wo Christus noch leidet

4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.