Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Die 10 Plagen in Ägypten unter Mose

10 Plagen

Missionswerk Hoffnungsstrahl

Wenn dir die Seite gefällt und du etwas Gutes tun möchtest: Spende an das Missionswerk Hoffnungsstrahl

Als Kindergruppenleiter oder Verantwortlicher für die Kinderkirche ist man andauernd auf der Suche nach Materialien. Da ich leider keine gute deutschsprachige Auflistung der 10 Plagen gefunden habe, habe ich eine selber erstellt. Das folgende Bild ist Crative Common, es darf frei, unter Angabe der Quelle, weiterverwendet, kopiert und veröffentlicht werden.

Wer die Einzelsymbole haben möchte, der findet sie in der unten verlinkten .zip-Datei. Dort sind alle Bilder als verlustfreie PDF abgespeichert. Das heißt, dass die Bilder auf jede Beliebige Größe skaliert werden können.

Wer den Beitrag auf meiner alten Website anschauen möchte mit dem alten Bilddesign kann hier klicken.

2 Antworten

  1. Hallo,
    vielen Dank für Ihre tolle Seite!!! Ich finde da viele wertvolle Logos und Anregungen!

    Eine Bitte habe ich: Ich habe mir die Einzelsymbole der zehn Plagen heruntergeladen, da fehlt aber leider das Symbol Nr.7 “Der Hagel”.
    Ist das möglich das Sie mir die Symbole zukommen lassen? Wenns geht euch in Word, dann könnte ich mit die Bezeichnungen leichter eintragen 🙂

    Vielen herzlichen Dank und Gottes Segen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jakob Janzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.