Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Wie der Meister sollt ihr sein…

Missionswerk Hoffnungsstrahl

Wenn dir die Seite gefällt und du etwas Gutes tun möchtest: Spende an das Missionswerk Hoffnungsstrahl

Unvorstellbar der Gedanke, dass wir so sein sollen wie unser Meister Jesus Christus. “Das werden wir doch nie können” sagen viele- und versuchen es nicht einmal. Sogar nicht einmal, diese Thematik zu verstehen. Trotzdem sagt die Bibel an mindestens zwei Stellen, dass wir so werden sollen wie Jesus bzw. vollkommen sein sollen:

Der Jünger ist nicht über seinem Meister; jeder aber, der vollendet ist, wird so sein wie sein Meister.
Lukas 6:40

Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist!
Matthäus 5:48

Aber wie geht das? Wir sind sündige Menschen und können niemals das erreichen, was Gott von uns fordert. Trotzdem ist es falsch, zu meinen dass wir das nie erreichen werden und allein der Wunsch, diese Verse zu erfüllen, ausreichend sei für uns Christen. Nein- wir können, vielmehr noch: wir sollen vollkommen sein, wie unser Vater im Himmel vollkommen ist.
Worin liegt die Vollkommenheit? Wohl weniger an uns als an Gott. Allein durch den Versuch, unsere eigene Vollkommenheit erreichen zu wollen, werden wir tief enttäuscht. Die richtige Vollkommenheit kann nicht erarbeitet oder verdient werden- nein sie wird uns zugerechnet und geschenkt! Vollkommen oder Gerecht zu sein wird uns aufgrund des Glaubens angerechnet:

…wer dagegen keine Werke verrichtet, sondern an den glaubt, der den Gottlosen rechtfertigt, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet.
Römer 4:5

Die Vollkommenheit die Jesus von uns verlangt liegt nicht in einem Werk, sondern der Zurechnung. Durch den Glauben wird Jesu gerechtigkeit uns zugerechnet und durch die Zurechnung sind wir vollkommen geworden. Vollkommen Gerechtfertigt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.