Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Ich weiß, also glaube ich

rope-146529633

Missionswerk Hoffnungsstrahl

Wenn dir die Seite gefällt und du etwas Gutes tun möchtest: Spende an das Missionswerk Hoffnungsstrahl

“Glauben ist nicht wissen” heißt es oft verächtlich im Volksmund, weil die Definition von “Glaube” mit der Zeit eine negative Wandlung durchgemacht hat. Es können zwei Menschen miteinander über den Glauben sprechen, aber vollkommen aneinander vorbeireden, weil beide von anderen Definitionen von Glaube ausgehen. Die ursprüngliche Definition von Glaube finden wir in Hebräer 11,1

Hebräer 11,1: Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.

Welche Tatsachen sind es, von denen ich überzeugt bin?

  1. Tatsache: Jesus, der Christus genannt wird, wurde nachweislich vor 2000 Jahren in Bethlehem, Judäa geboren.
  2. Tatsache: Dieser Jesus hat einige Jahre im Gebiet von Galiläa, Samarien und Judäa gepredigt.
  3. Tatsache: Dieser Jesus hat Taten vollbracht, die bis heute unerklärbar sind und deshalb als Wunder bezeichnet werden.
  4. Tatsache: Dieser Jesus wurde, obwohl von ihm nichts schlechtes bekannt war, an ein Kreuz genagelt und verstarb.
  5. Tatsache: Das Grab, in das Jesus gelegt wurde, war am dritten Tag leer.
  6. Tatsache: Dieser Jesus, der am Kreuz verstarb, wurde nach seinem Tod von über 500 Personen gesehen, wovon wir heute einige hundert Handschriftliche Berichte haben.
  7. Tatsache: Wir haben Originalmanuskripte, die aus der Zeit vor der Geburt Jesu stammen und von einem Menschen prophezeien, dem genau das geschehen sollte, was sich in Jesu Leben erfüllt hat.

Auf diesen und noch viel mehr Tatsachen ruht mein Glaube- wer kann da also sagen: “Glauben heißt nicht wissen”? Mein Glaube, der der Glaube aller Christen ist, beruht auf festen unumstößlichen Tatsachen. Ich weiß, also Glaube ich!

rope-146529633

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.