Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Meine Arbeit bei dem größten Arbeitgeber der Welt

Arbeitgeber

Missionswerk Hoffnungsstrahl

Wenn dir die Seite gefällt und du etwas Gutes tun möchtest: Spende an das Missionswerk Hoffnungsstrahl

jesus-3417230_1920

Euch interessiert bestimmt, wo ich arbeite und ich muss euch sagen ich erzähle es euch gerne. Denn ich liebe meine Arbeit und meinen Meister.

Mein Arbeitgeber gehört zu den größten Firmen der Welt, mit mehr als eine Millionen Beschäftigten. Die Branchen die von meinem Arbeitgeber abgedeckt werden, sind auch sehr zahlreich. Es gibt fast kein Land auf der Erde, in der mein Arbeitgeber nicht Krankenhäuser und Schulen besitzt. In jedem Land auf der Welt hat mein Arbeitgeber seine Tochterfirmen, Standorte und Filialen.

Das ist aber noch nicht alles. Sogar Universitäten besitzt mein Arbeitgeber und davon nicht wenige. Die bekannteste von ihnen ist Oxford, eine von vielen, die von ehmaligen Arbeitern unserer Firma gegründet wurde. In noch viel mehr Branchen investiert mein Arbeitgeber- in fast allen Berufsbreichen spielt er eine nicht unbedeutende Rolle: Ob Handwerker, Ärzte, Professoren oder Einzelhandel- überall finde ich unser Logo aufgedruckt.

Sogar eine eigene Bank haben wir. Mit solch guten Konditionen, dass ich sie gerne allen weiterempfehle. Das Vermögen, dass wir einbezaheln wird bis auf alle Ewigkeit versichert. Es gibt keine begrenzte Laufzeit sondern sichere Verwahrung unseres Vermögens auf alle Ewigkeit. So heißt es in dem Vertrag. Phänomenal oder?

Ach ja, was meine Arbeit ist, interessiert euch bestimmt. Ja, meine Arbeit ist nicht an einen bestimmten Standort oder an eine Filiale gebunden. Selbst die Zeiten kann ich selbst einplanen. Ich kann Homeworking und Streetworking einplanen. Kann, wenn ich will, in eine der vielen Filialen arbeiten oder auch unterrichten, “Predigen” nennen wir es. Klar, mit 8 Stunden ist der Arbeitsoll oft nicht erfüllt, aber bei der großen Freude sind selbst 8 Stunden noch zu wenig. Und wenn man den Lohn anschaut, dann war jede investierte Sekunde es wert. Im Arbeitsvertrag findet sich nämlich folgendende Klausel

Ihr Lohn berechnet sich aus folgenden Faktoren:

Der Arbeitgeber stellt Ihnen ein gewisses Investitionskapital zur freien Verfügung. Sie können dieses nach Ihrem eigenen Belieben in die Ihnen am besten erscheinenden Projekte und Missionen investieren. Setzen Sie dieses voll zum Wohl des Unternehmens ein, berechnet sich Ihr Lohn aus der investierten Summe mit dem Faktor 100 multipliziert. Zur näheren Erläuterung siehe Matth. 19,29.

Könnt ihr mir das glauben? Das Kapital, das ich investiere, wird mir bei richtiger Investition mit 100 multipliziert und als Lohn ausgezahlt! Ich finde meine Arbeit einfach herrlich!

Klar, Konkurrenz findet sich wie in jeder Branche auch, sogar von Angriffe auf meine Kollegen habe ich gehört. Aber wisst ihr was? Bei so etwas kommt der Chef dann höchstpersonlich vorbei, und dann kann sich die Konkurrenz und jeder Gegner nur noch warm anziehen, denn vor so einer mächtigen Person, wird selbst der größte Mensch klein.

Wurde dein Interesse geweckt? Oder glaubst du noch immer nicht, was ich über meinen Arbeitgeber sage? Dann mach mal die Augen auf und such mal nach unserem Logo, und du wirst dich wundern, wo wir zu finden sind. Unser Firmenlogo ist nämlich schlicht und ergreifend ein einfaches Kreuz. Ich wette, du hast es schon an vielen Orten gesehen, also du kannst mir glauben, was du hier gelesen hast.

Du willst mitmachen in der Firma? Dann schau mal in unseren Arbeitsvertrag rein, der steht bestimmt schon bei dir im Regal, hast du doch irgendwann mal einen vom einem meiner Kollegen geschenkt bekommen. “Bibel” nennt sich der Vertrag, ist zwar ein wenig umfangreich, beschreibt aber unsere Arbeit auch am besten. Lese dich einmal hinein, vielleicht ist es was für dich und dann auf und Bewirbt dich für eine Stelle.  Sende deine Bewerbung in Form eines Gebets von jedem beliebigen Ort Richtung Himmel. Mein Meister ist dann sofort zur Stelle und nimmt dich in seinen Dienst.

Falls du noch fragen hast zu meiner Arbeit oder meinem Arbeitgeber, kannst du mich gerne Persönlich kontaktieren oder auch in unserem Herrlichen Arbeitsvertrag, dem Testament unseres Meisters lesen: Der Bibel

Komm und mach mit!

5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.