Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Wohin mit den Sorgen?

Sorgen

Missionswerk Hoffnungsstrahl

Wenn dir die Seite gefällt und du etwas Gutes tun möchtest: Spende an das Missionswerk Hoffnungsstrahl

1.Petrus 5,7: Alle eure Sorgen werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

Wisst ihr was dumm ist? Einem Arzt, der unseren gebrochen Arm Operieren will, den Eingriff nicht zu erlauben, weil wir eine bessere Behandlung zu kennen meinen.

Wisst ihr, was noch dümmer ist? Dem allmächtigen und allwissenden Gott den Eingriff in unser Leben zu verbieten, weil wir den besten Weg zu kennen scheinen. Lieber riskieren wir es, hundertmal auf falschen Wegen unterwegs zu sein und sich 99 Mal jeden möglichen Schaden zuzufügen um dann im Ausschlussverfahren den richtigen Weg zu finden. Und darauf geht viel Zeit verloren, viel kostbare Zeit, die Gott mit dem Satz quittiert: “Hätte ich dir auch sagen können, bevor du losgerannt bist.”

Warum sollen wir Menschen uns nicht dem anvertrauen, der alles weiß, alles kann und in die Zukunft blicken kann? Wir brauchen nicht mehr alles ausprobieren um den richtigen Weg zu finden. Ein einfaches Gebet reicht dazu, nicht viel mehr als Worte wie: “Gott, ich weiß nicht wie ich das Beste aus meinem Leben machen kann, zeige du mir in deiner Allwissenheit was der beste Weg für mich ist.”

Gott spricht und sagt: Du bist nicht mehr verantwortlich für den Erfolg, nur für den Gehorsam.

Klaus Bockmühl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.