Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Eine Bibel überlebt einen Brandanschlag in Kirgisien- Wallpaper zu Lukas 21,33

Lukas 21.33_169full

Missionswerk Hoffnungsstrahl

Wenn dir die Seite gefällt und du etwas Gutes tun möchtest: Spende an das Missionswerk Hoffnungsstrahl

Eingeschlagene Fenster, vom Rauch geschwärzte Decken, kahle Bankgerippe und eine verkohlte Kanzel sind das Ergebnis eines Brandanschlags auf eine Baptistengemeinde in Kadschysai (Region Yssykköl), Kirgisistan. Auch Open Doors berichtete von diesem Anschlag vor wenige Tagen. Durch eine befreundete Familie bekam ich weitere Bilder und einen Bericht zugeschickt, die mehr von der Gemeinde und dem Brand zeigten. Ein Bild hat es mir besonders angetan, das Bild einer Unversehrten Bibel auf einem Stapel verkohlter Bücher und einer herabgefallener Tapete. Der Inhalt ist wunderbar erhalten geblieben und selbst der Buchschnitt ist trotz des Brandes unversehrt geblieben- ein Wunder. Andere Bücher, es waren wohl Liederbücher, sieht man auf einem anderen Bild größtenteils verkohlt auf ihren Stapeln- aber der Bibel ist nichts geschehen. Auch Open Doors erwähnt es in dem Artikel:

Trotz der Zerstörung sind einige Dinge in dem Gebäude erstaunlich unversehrt geblieben: die Bibel, das Klavier und das Dach.

WhatsApp Image 2018-01-13 at 22.46.36.jpg
Die unversehrte Bibel

Das hat mich dazu inspiriert ein Verbild zu erstellen mit dem Vers aus Lukas 21,33

Lukas 21,33: Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

Lukas 21.33_169Download 16:9

Download 4:3

Lukas 21.33_169fullDownload 16:9

Download 4:3

3 Antworten

  1. Wir können die Tendenz feststellen, dass die Kirchen in den letzten 3 Jahren mehrmals gebrannt haben. Lasst uns beten Fürsorge Geschwister! Gott möge Ihnen die Kraft schenken und treu aushalten! Wem es auf dem Herzen liegt helft auch finanziell!
    Die Geschwister sind auf unsere Hilfe angewiesen!

    1. Ja die Christenverfolgung nimmt in Kirigisien, Kasachstan und Tadschikistan leider immer mehr zu, was mit unseren Händen machbar ist, sollen wir tun! Leider sind mir bisher keine Kanäle bekannt, wie mann diesen Geschwistern helfen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.