Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Eph. 6,17

Jesus im AT: Spezielle Weissagungen

Missionswerk Hoffnungsstrahl

Wenn dir die Seite gefällt und du etwas Gutes tun möchtest: Spende an das Missionswerk Hoffnungsstrahl

Diese Kategorie ist mit Abstand die Wichtigste in diesem Themenblock. Grundlegend kann man folgende Regel aufstellen: Eine konkrete, prophetische Aussage wird im Neuen Testament exakt erfüllt. Nach dieser Regel haben sich z.B folgende Prophezeiungen erfüllt:

Mi. 5,1 Und du, Bethlehem-Ephrata, du bist zwar gering unter den Hauptorten von Juda; aber aus dir soll mir hervorkommen, der Herrscher über Israel werden soll…

Erfüllt hat sie sich exakt in Mt. 2,1:

Als nun Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa…

Eine weitere Weissagung wäre aus Sacharja 9,9:

Frohlocke sehr, du Tochter Zion; jauchze, du Tochter Jerusalem! Siehe, dein König kommt zu dir; ein Gerechter und ein Retter ist er, demütig und reitend auf einem Esel, und zwar auf einem Füllen, einem Jungen der Eselin

Erfüllt hat sie sich in Mt. 21,6-7:

Die Jünger aber gingen hin und taten, wie Jesus ihnen befohlen hatte, und brachten die Eselin und das Füllen und legten ihre Kleider auf sie und setzten ihn darauf…

Über 300 solcher Prophezeiungen, die auf Jesus hin deuten, finden sich in dem Alten Testament. Für interessierte, die sich intensiver mit diesem Thema beschäftigen möchten, gibt es ein Buch von Fred John Meldau: Der Messias in beiden Testamenten und ein Vortrag von Roger Liebi: Erfüllte Prophetie- Gottes Siegel auf die Bibel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Mehr auf Gladium Spiritus:

Eine kostenlose Bibel für dich!

Möchtest du eine Bibel und ein wenig Zusatzmaterial haben?

Dann folge dem Link:

Kostenlosebibel.de

Gottesdienst per Telefon übertragen

Du oder Deine Gemeinde möchte den Gottesdienst per Telefon übertragen?
Auf gottesdienst-telefon.de wird dir erklärt, wie das funktioniert und was du dafür benötigst.
Hier klicken

Christliche deutsche Blogs

In einem Telegramkanal habe ich einige bibeltreue deutsche Blogs eingefügt.

Christliche deutsche Blogs

Klicke auf den Button um zu dem Kanal zu kommen
Telegram
Gladium Spiritus folgen:

Gladium Spiritus folgen?

Formular ausfüllen abschicken und immer über neue Beiträge informiert sein.